Das Projektumfasste den Straßenabschnitt von Kilometer 17,225 bis zum Ende der Erlaufbrücke bei Kilometer 17,460 und den Kreuzungsbereich der B25 mit der L89 bis zur Eisenbahnkreuzung "Eisenbahnlinie Wieselburg-Scheibbs".
Um die Straßenqualität und Verkehrssicherheit zu verbessern, wurden im Projektbereich sowohl die bituminöse Deckschicht als auch die bituminöse Trag- und Deckschicht abgefräst und erneuert. Die betroffenen Straßenabschnitte erhielten somit eine vollständige Straßensanierung, um den Verkehrsbedürfnissen der heutigen Zeitgerecht zu werden.
Die B25 ist mit einem beachtlichen Verkehrsaufkommen von etwa 12.000 Fahrzeugen pro Tag stark frequentiert. Um die Beeinträchtigungen für den Verkehr so gering wie möglich zu halten, wurde das Projekt mit besonderer Effizienz und Präzision durchgeführt. Die Bauzeit betrug lediglich 13 Tage, was eine bemerkenswerte Leistung darstellt, um den Verkehrsfluss so schnell wie möglich wiederherzustellen.
Die Erneuerung der bituminösen Deckschicht und der bituminösen Trag- und Deckschicht gewährleistet nicht nur eine glatte und komfortable Fahrbahnoberfläche, sondern auch eine erhöhte Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer. Die neue Asphaltschicht bietet eine verbesserte Griffigkeit und reduziert das Risiko von Unfällen, insbesondere bei nassen Witterungsbedingungen.
Berücksichtigung von Kreuzungsbereichen: Der Kreuzungsbereich der B25 mit der L89 bis zur Eisenbahnkreuzung "Eisenbahnlinie Wieselburg-Scheibbs" wurde ebenfalls sorgfältig erneuert, um eine sichere und reibungslose Kreuzung für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.